Prinz Islay

Die Liebe zum irischen und schottischen Whisky führte bei Udo Prinz - alias „Prinz Islay“ - auch zur Liebe der dort ansässigen Musik. Ganz besonders aber die Destillen der Insel „Islay“ in Schottland, daher der Künstlername „Prinz Islay“. Auf unzähligen Whisky-Tastings und zu sonstigen Feierlichkeiten spielt „Prinz Islay“ seine Lieblingssongs der Hebriden und hat auch eigene Songs immer mit dabei!

Mit kraftvoller Stimme ausgestattet, begleitet mit Gitarre und im traditionellen Kilt, ruft „Prinz Islay“ in den Köpfen der Zuhörer die weite Landschaft der Inseln, die Leichtigkeit der Wellen des Meeres und die Gelassenheit der Inselbewohner hervor. Auch der gälische Akzent, der bekannterweise nicht so einfach zu interpretieren ist, wird von „Prinz Islay“ immer wieder gerne gesungen.

So auch die inoffizielle Hymne der Insel Islay - „Westering home“.

Prinz Islay Pressefoto

Udo Prinz Konzerte